NOIPROKS
Gästebuch
     
 


Zitat: laut Internet sind Skorpione giftig ...    
Allerdings gibt es über die Giftigkeit sehr unterschiedliche Angaben.Bei den meisten Arten ist der Stich mit dem Stich einer Biene bzw. einer Hornisse  zu vergleichen: Vielleicht sehr schmerzhaft, aber nur in seltenen Fällen lebensbedrohend. Die Gefahr besteht wesentlich auch in psychischen Faktoren: (Angstzustände, die zum Herzversagen führen können) und natürlich sind Menschen ernsthaft gefährdet, die an einer entsprechenden Allergie leiden.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer scheut weder Tod noch Teufel und lebt das Leben bis an sämtliche Grenzen? Der Skorpion. Skorpiongeborene nehmen das Leben ernst, sie spielen nicht damit. Und das gilt auch für das Verständnis von Freundschaft. Sie sind ehrlich, treu und zuverlässig. Die Ehrlichkeit nimmt der Skorpion übrigens sehr wörtlich. Böse Zungen würden behaupten, er ist rücksichtslos und taktlos. Doch eigentlich ist er nur direkt, sehr direkt. Und weil Skorpione einen todsicheren Blick für wunde Punkte haben, treffen sie meist ins Schwarze. Klar, daß soviel Aufrichtigkeit, manchmal verbunden mit Kritik, nicht jedermanns Sache ist.
Der Skorpion investiert sehr viel in eine Beziehung und sucht sich seine Freunde sehr genau aus. Nicht Quantität, sondern Qualität zählt hier. Abgesehen davon kann es recht lange dauern, bis dieses Zeichen Vertrauen entwickelt.
Denn der Skorpion gibt von sich kaum etwas preis, es sei denn, einigen Auserwählten. Man benötigt also recht viel Geduld, um mit einem Skorpion echte Freundschaft zu schließen. Daher pflegt ein Mensch dieses Zeichens hin und wieder zwar etwas Geselligkeit, vertieft menschliche Verbindungen aber nur selten und kann manchmal recht einsam sein. Doch bevor der Skorpion sich mit oberflächlichen, unsensiblen Zeitgenossen einläßt, nimmt er das gerne in Kauf.
Ist der Skorpion aber einmal einem Menschen nahegekommen, hält diese Beziehung ein ganzes Leben. Bequem ist die Freundschaft mit einem Skorpion, wie erwähnt, übrigens nicht gerade. Doch die schon beschriebene "brutale Offenheit" hat den großen Vorteil, man weiß woran man ist. Der Skorpion kennt kaum Tabus und wird die Schwachstellen seines Gegenübers immer entlarven, aber auch helfen, diese zu überwinden. Und seine Freunde läßt der Skorpion niemals im Stich.

Fragen ?     
Antworten:        roberto_tango@gmx.de